About me


Wer ist Meine Küchenschlacht?

Ich bin Mama eines 12 Jahre alten autistischen Sohn.
Seit September 2016, 40 Jahre alt.
Anfänglich zurückhaltend, etwas schüchtern und still.
Ich bin gelernte Floristin, kann aber leider, aufgrund diverser Allergien, diesen Beruf nicht mehr ausüben.
Backen ist für mich Liebe und pure Leidenschaft.
Ich bin rosa & pink verrückt, liebe Hamburg, Gummibärchen, Zimt & wärme. Hitze mag ich nicht.
Ich bin ausgedehnte Perfektionistin, was mich wirklich selbst manchmal zur Verzweiflung bringt. Denn bei einem Shooting kann es durchaus sein, das ich einen Gegenstand auch das 10 mal verrücke bis es vor der Linse perfekt für mich ist.
Ich bin kreative Chaotin und eine echte Couch Potato.
Immer ehrlich, und sage was ich denke. Lasse mir keine Meinung aufzwingen.


Ich stehe leider völlig im Regen wenn etwas unvorhergesehenes mit Blog, Bildbearbeitungsprogramm oder anderen PC bedingtem Blog Hintergrund, Probleme macht. Das alles ist ein Buch mit mehr wie sieben Siegeln für mich, und will einfach nicht in meinen Kopf ( kein Wunder, denn hier ist nur Zugang für Zucker, Mehl & Co, lach ).
Aber wie heißt es so schön: "Schuster bleib bei deinen Sohlen!"

Daher arbeite ich hier professionell, unprofessionell und zeige Euch das was ich wirklich kann.
Nämlich kreative Rezept Ideen, ansprechende Bilder und spannende, informative Beiträge.



Was macht für mich das Bloggen aus:

am Ende eines Tages, sind es die Food Bilder die mich richtig glücklich machen

manchmal denke ich Tage lang über neue Kreationen nach bis sie für mich perfekt sind, das ist anstrengend, aber spannend

Ich schreibe diesen Blog mit all meinem Herzblut, als das schönste Hobby was ich mir denken kann.
Ich habe Freude daran neues zu entdecken, auszuprobieren und darüber zu berichten. Dieses geschieht rein mit meinen eigenen Worten, und nur dann wenn ich wirklich davon überzeugt bin. Wenn nicht berichte ich dieses ebenso.

Ich möchte mir keine Gedanken machen und darüber diskutieren ob meine Rezepte " In " sind, Saisonale Produkte verwendet wurden oder, oder, oder. Ich bereite das zu wonach mir gerade der Sinn steht. 

Ich kann jeden Tag glücklich und zufrieden in den Spiegel schauen, weil das was ich mache ICH bin. Ich steh zu allem was ihr hier sehen und lesen könnt. Dazu gehört, das ich keine studierte Deutsch Professorin bin, und sich hier hin und wieder Schreib und Grammatik Fehler einschleichen. 

Das Fotografieren habe ich mir von der Pieke auf selber beigebracht, durch lesen, üben und immer wieder schauen und ausprobieren. Meine Kamera ist eine unspektakuläre Superzoom Digitalkamera von Panasonic DMC-FZ 200. Ich hatte mir Anfang des Jahres 2015 eine Spiegelreflexkamera gegönnt, und habe sie ( ja das ist die reine Wahrheit ) wieder zurück gebracht. Nicht weil ich mich im Umgang mit dem Gerät überfordert fühle, sondern, weil ich das Ergebnis für so viel Geld und Technik einfach nicht überragend im unterschied zu meiner bisherigen fand.



CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    du hast einen wunderschöne Blog. Ich habe die Bilder schon auf Pinterest so bewundert. Alles ist so harmonisch und "warm" - weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

    Deine Über-dich-Seite finde ich super sympatisch. So soll es sein. Es muss Spaß machen und am Herzen liegen. Deinen Bildern sieht man das auf jeden Fall an!

    Liebe Grüße
    Marsha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marsha,

      1000 Dank ich freu mich sehr das das was ich schreibe auch bei Euch ankommt <3

      Löschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen. Sie sind wichtig und gerne gesehen.
Ich möchte Euch bitten, bei Fragen, Anregungen oder Kritik doch bitte Eure Namen anzugeben, so das ich Euch ansprechen kann. Ich werde Anonyme, Namenlose Kommentare nicht veröffentlichen.

Bitte habt mit mir ein wenig Geduld. Ab und an kommt es vor, das ich nicht sofort auf alle Kommentare antworte.
Wenn Ihr dringende Fragen zu Rezepten habt dann schreibt mir gerne eine Mail unter: meinekuechenschlacht@yahoo.de
diese werden so schnell wie möglich beantwortet.

Eure Stephie

Back
to top