Nuss Waffeln mit Orangen-Schoko Sauce ( enthält Produktinformation zur Degustabox )




Leckere Nuss Waffeln aus gemischten Nüssen, wie Walnuss, Paranuss oder Mandel, mit einer fruchtigen Schoko Sauce mit Orange.
So eine Waffel ist ein absolutes Multitalent!
Wusstet ihr nicht?!
Waffeln können sowohl zum Frühstück, zum Mittag und zum Abend gegessen werden.
Ebenso perfekt für zwischendurch oder zum Kaffee .. Waffeln sind den ganzen Tag zu jeder Zeit perfekt. Und sie sind süß sowie herzhaft einfach unendlich lecker und vielseitig.

Ihr könnt sie mit normalem Mehl, Vollkornmehl oder auch aus Kartoffeln Waffeln backen.
Sogar auf den knack frische Dosen Zimtschnecken oder Brötchenteig lassen sich leckere 



Ich gerate richtig ins schwärmen, und wundere mich gerade, das ich nicht viel öfter  Waffeln backe.
Sollte ich mir unbedingt merken, und am besten das Waffeleisen nicht wieder zurück in seinen Karton und in die hinterste ecke des Küchenschranks verstecken. Denn wenn man es visuell öfter bemerkt, wird es auch benutzt. So ist meine Erfahrung mit anderen Küchenhelfern & Co. 
Kennt Ihr das?!
Heute gibt es gesunde Nuss Waffeln. 
Gesund deswegen, weil Nüsse einfach unschlagbar voll mit guten Fetten und anderen tollen Dingen stecken. 
Okay, die Schokolade ist nicht das gesündeste, aber lecker.



Zutatenliste 
Teig:
180 g weiche Butter
120 g Zucker
3 Eier (M)
180 ml Milch
130 g Mehl
1 TL Backpulver
1/4 Tl Zimtpulver
100 g gemischte gem. Nüsse zB Alnatura

etwas Butter für das Waffeleisen
Puderzucker zum bestäuben

Schoko-Orangen Sauce:
180 ml Sahne
50 g Kuvertüre
4 Lindor Schoko Orange Kugeln ( oder andere Orangenschokolade )




Zubereitung 
Das Waffeleisen vorheizen

1. Die Nüsse in einem Foodprozessor, Multi Zerkleinerer ect. fein mahlen.

2. Die Eiern mit dem Zucker schaumig rühren. Die Butter dazu geben. Mehl, Nussmehl, Backpulver und Zimt mischen und abwechselnd, nach und nach mit der Milch dazu geben und alles zu einem glatten Teig rühren.



3. Das Waffeleisen leicht mit etwas Butter einpinseln, mit Teig befüllen und die Waffeln knusprig gold braun backen.

4. Währenddessen die Schokolade und Kuvertüre grob hacken. Die Sahne in einem kleinen Topf erwärmen und die Schokolade dazu geben. Bei niedriger Hitze unter rühren schmelzen lassen. 
Die Sauce glatt rühren und in ein servier Gefäß füllen. 

Mit gehackten Nüssen und gegebenen Falls frischen Orangen servieren.


Die Waffeln sind so lecker. Die Nüsse bekommen durch das backen einen schönen Röstgeschmack, was man schon wunderbar riechen kann wenn das eisen geöffnet wird.

Ich liebe ja Orangen Schokolade. Für mich eine der leckeresten Sorten.
Die neuen Lindor Kugeln Orange sind wie für mich gemacht. So zart schmelzend, so organgig ... 
Und als Sauce zu den Waffeln einfach genial.

Probiert es aus.
Ich wünsche Euch guten Appetit.

Eure Stephie

Weitere Rezept Ideen von mir zB. kalte BBQ Tomaten Suppe,  Cookie dough Keks Bars oder Himbeer Müsli Brötchen.


So und wer jetzt gar nicht genug von Waffeln bekomme kann, der sollte unbedingt bei den Backschwestern vorbeischauen und sich bei Ihrer Waffelparade von den Rezepten und Ideen inspirieren lassen.
Wer mag kann natürlich auch sein liebstes Waffel Rezept einsenden. Zu gewinnen gibt es tolle Sachen.

Waffelparade





*Werbung
Die  Idee zu diesem Rezept entstand wieder einmal als ich die aktuelle Oktober Degustabox vor mir stehen hatte. 
Monat für Monat erreicht sie mich, und wir sind immer wieder absolut gespannt, welche tolle Produkt Neuheit sich in ihr verbergen wird.
Ich muss gestehen, das ich tatsächlich, zum Ende des Monats schon richtig kribbelig werde, weil der Termin an dem die neue Box versendet wird immer näher rückt.
Was es mit der Degustabox auf sich hat, könnt ihr hier erfahren.
Gerade jetzt, wo event. der ein oder andere noch ein passendes Geschenk für Leckermäulchen such, kann die Box auch ganz wunderbar verschenken,
Wer wissen möchte, was sich in den vergangenen Boxen versteckt hat, der kann sich hier einen überblick verschaffen.
Oktober 2016
Oktober Box; Bild credit Degustabox
Unsere Lieblings Produkte aus dieser Box: 
Lindor Schoko Kugeln, Bahlesen Cereola, Haribo Lacaroo und Omi's Saft


CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Wow, das hört sich total lecker an. Und deine Bilder sind wie immer traumhaft schön und machen sowas von Appetit. Danke für das tolle Rezept.

    AntwortenLöschen
  2. sehen die aber lecker aus- mhhh, kann sie förmlich schmecken :-).
    orange und schokolade und dann noch Waffeln, das klingt nach reiner Gaumenpoesie !!

    love
    sophia

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen. Sie sind wichtig und gerne gesehen.
Ich möchte Euch bitten, bei Fragen, Anregungen oder Kritik doch bitte Eure Namen anzugeben, so das ich Euch ansprechen kann. Ich werde Anonyme, Namenlose Kommentare nicht veröffentlichen.

Bitte habt mit mir ein wenig Geduld. Ab und an kommt es vor, das ich nicht sofort auf alle Kommentare antworte.
Wenn Ihr dringende Fragen zu Rezepten habt dann schreibt mir gerne eine Mail unter: meinekuechenschlacht@yahoo.de
diese werden so schnell wie möglich beantwortet.

Eure Stephie

Back
to top