Lust auf Picknick? Die Zusammenfassung


Donnerwetter, das passt sowohl für der überwältigen Teilnahme an meinem diesjährigen Sommer Blog Event, als auch, zu dem Wetter, was wir dieses Jahr in den Sommermonaten haben.
Denn dieses ist alles andere als Picknick Freundlich gestimmt.

Und trotzdem haben sich so vielen von Euch nicht davon abschrecken lassen, sich leckere süße und herzhafte Picknick Ideen auszudenken um sie mit uns zu teilen.
Wenn wir all dieses Köstlichkeiten in einen riesigen Picknick Korb stecken würden, und uns auf einer noch viel größeren Picknick Decke treffen würden, hätten wir mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich freue mich, über 44 Rezepte die Ihr eingereicht habt, und nun alle selber entdecken dürft.
Und noch mehr, das ich dadurch viele neue Blogger und ihre Blogs kennen gelernt habe.
Schön das es so viele kreative Köche und Bäcker da draußen gibt.

Hier folgt nun, die Zusammenfassung und Vorstellung der eingereichten Beiträge.

An die Teilnehmer.
Wenn Ihr Euch durch die vielen Rezepte und Bilder gelesen habt, bitte ich Euch Eure drei Favoriten zu notieren und mir diese, mit Eurer eigenen Startnummer, via Email an meinekuechenschlacht@yahoo.de  bis zum 07.09. zukommen lasst.
( Wer nicht Abstimmt, wird automatisch aus der Stimmenvergabe ausgeschlossen )

Zum Beispiel:

Ich mit der Nummer 100
vergebe meinen drei Stimmen für die Nummern:

99
98
97


Nun aber endgültig:
Auf die Picknick Körbe, fertig, Los!

                                     
Dieses leckere Dessert, Zitronenpudding mit Himbeeren, stammt von Dorothee bushcooks kitchen.
Leider hat das System ihren Kommentar verschwinden lassen, und erst jetzt im Nachhinein konnten Dorothee und ich miteinander Kommunizieren.
An der Abstimmung möchte sie nicht teilnehmen, aber vorstellen möchte ich Euch ihren Beitrag und den Blog dennoch sehr gerne.




Baumkuchen1
1. Simone von Ofenlieblinge verführt uns mit Baumkuchen


2. Katrin, alias Bengelchens's Chaosleben hat für uns Petsoschnecken eingepackt.


3. a Teller of Storys, von Silvia Blog kommen Kunsper Kekse


Italienischer Pfirsichkuchen
4. Rike, von Genial Lecker bringt für uns Italienischen Pfirsich Kuchen mit.


Flammkuchen_Pesto_Tomate_Mozarella_ang2
5. Bea von Kuchenkrümel hat uns Flammkuchen mit Pesto mitgebracht.


6. Bei Lisa von Blogschokolade & Butterpost gibt es kleine aber feine Tomate-Mozzarella Häppchen.


7. Lena von Engelchens-Probierstube hat für den Picknick Korb eine leckere Quiche dabei.


8. Eine interessante Idee kommt von Melanie von toche-a-tout. Eingemachter Lachs.


SONY DSC
9. Mona von Ein Badeparadiese zwischen Himmel und Hölle hat auch an die kleiner Besucher gedacht und Eis ... mitgebracht.


10. Janke von Jankes Soulfood, hat eine kleine Picknick Schlemmerei Auswahl mitgebracht.


11. Barbara von meine süße Werkstatt  mit Zitronenmarzipan Madeleines


12. WaWü Kulinarische Quälereien mit einem Bunten Kichererbsensalat


13. Leckere Brombeer-Apfel-Zöpfen hat Steffi von Cupcake Werk dabei.


14. Bei Silke von 
 Ich koch Dir was, kommen feine Blätterteig Schnecken ins Picknick Körbchen.


15. Köstliche Zitronen-Thymian-Financiers bringt uns Michaela von Decorate + Celebrate mit.


16. Erdbeer-Avocado Salat steuert Sabine von Hamburg kocht bei.


Donuts
17. Etwas süßes bringt Christine von Little red Temptations mit.


18. Apfel-Küchlein dürfen wir bei Eva-Maria, aus der Zuckerbäckerei genießen.


Mini-Gugl mit Johannisbeeren
19. Nach eine süße Leckerei hat Elena von heute gibt es dabei.
Johannisbeere und weiße Schokolade

DSC04921
20. Die Küchenzuckerschnecke, steuert Mediteranen Kartoffelsalat & Baguette für unser Picknick bei.

21. Plum Crumle dürfen wir bei Julia von Dandelion schlemmen.


22. Noch ein leckeres Zwetschegn Dessert bringt Judith von Juxi's Bakery  zum Picknick mit.


börek
23. Börekt gibt es bei Julia's  German Abendbrot auf der Picknick Decke.


12
24. Flatbread mit Zucchini und Parmesan, hat uns Sarah vom Knusperstübchen mitgebracht.


25. Eine ganze Picknick Box hat Marli von Süßes macht glücklich im Gepäck.


26. Herzhafte Bauern Muffins serviert Christin von Chrissitally's Cupcakefactory.


27. Tina von Lecker & Co hat Rote Beete Lachsröllchen im Salatpäckchen dabei.


28. Bei Lecker mit Geri gibt es Gebackene Zucchini.


29. Allgäuer Zwetschgen Taler sind in Kerstin von Verboten Gut im Picknick Korb verpackt.


30. Parmesan-Rosmarin Kekse bring Doc.Eva mit zu unserem Picknick.


Kekslollis02
31. Ilona von Suessblog macht die kleinen Picknick Teilnehmer mit diesen Keks Lollis happy.


32. Bettina von homemade & baked hat Rächerlachs Blätterteig Schnecken gebacken.


_MG_4650 (Mittel)
33. Pfirsichkuchen " Rose " kommen von Julias, alias Kochlie.be.


34. Mangold-Tomaten Tarte hat Danielas Foodblog in den Picknick Korb gepackt.


35. Japanischer Kartoffelsalat mit Misohühnchen, kommen von Leckere Bentos und mehr


 
36. Anita, von olles "Himmelglitzerdings" Küche hat Blaubeer-Kaffee-Trifele für unser Picknick zubereitet.


Cheesecake Tomatentarte
37. Eine leckere Cheesecake Tomate Tarte hat Simone von S-Küche vorbereitet.


Zuckerwerkstatt: Himbeermatsch
38. Ein Himbeermatsch, kommt von Venda, aus der Zuckerwerkstatt.


39. Ein Picknick EnergierBrot kommt von Merle, Sobre Dulce y Salado


40. Maria von In Rios Küche, hat Couscous Salat mit Pfirsich für uns.


Pfirsichtörtchen kochen-und-backen-in-wohnmobil-pfirsichtoertchen3
41. Pfirsichtörtchen hat, kochen-und-backen-im-Wohnmobil.de dabei.


42. LanisLeckerEcke, kommt mit Blubeermuffins mit Zimtstreuseln zum Picknick.


Foto 31.08.14 21 51 23
43. Ein ganzes Picknick im Wohnzimmer hat Lisa von My little Gingerbread House, veranstaltet.


44. Madame Tam Tam  kommt mit Makrelepate dazu.



Na, ich habe doch nicht zu viel versprochen, oder?
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben ihren Teil zu meinem Blog Event beizusteuern.

Eure Stephie



UPDATE:

Nachdem ich fleißig die Stimmen ausgewehrte habe ( leider haben 12 Teilnehmer nicht abgestimmt, und können so auch nicht in die Wertung einbezogen werden ), stehen die drei Gewinnerinnen fest:

Platz 1 geht an Nr. 20, Die Küchenzuckerschnecke

DSC04921


Platz 2 belegtNr. 24, Das Knusperstübchen

12


Und der 3 Platz geht an Madame Tam Tam




An alle Teilnehmer, Ihr ward wunderbar.
Ich habe mich über so eine rege Beteiligung und so viele Rezept Ideen sehr gefreut, und hoffe, das für Euch einiges dabei gewesen ist, wenn ihr Eure Picknick Körbe packen wollte und neue kreative Ideen benötigt.
Die Gewinner bitte ich mir Ihre Adressen via Mail zukommen zu lassen, damit die Preise an Euch gesendet werden könne.


Das Event im Event hat Nr. 25 die liebe Marli von Süßes mach glücklich gewonnen .
Ihre Idee hat Laura und mir am besten gefallen.



1. September 2014 16, Kommentare

Kommentare:

  1. Das sieht ja alles so toll aus!!!
    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!! Ich wäre sofort bei diesem Riesen-Picknick mit all den leckeren Köstlichkeiten dabei.
    Bei uns in der Nähe wurde im Juli versucht, den Picknick-Weltrekord zu knacken, da hätten wir problemlos alle verpflegen können :-)
    Liebe Grüße
    Janke

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich muss sofort wieder in die Küche! Hungerattacke!!! Manno, sind die Bilder ein Traum!!! Und einfach alles sieht sooo gut aus!
    Beim nächsten bin ich mit am Start ;) :-D
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Da wollen wir mal hoffen, dass es noch ein paar warme Tage gibt, damit man die ganzen tollen Sachen ausprobieren kann. Hier die 3 besten Rezepte zu finden ist echt schwer, es sind soviele leckere Gerichte dabei.

    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie toll, es sind richtig leckere Sachen zusammengekommen.

    Danke für das schöne Event.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht eins leckerer aus als das andere.......
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  7. Da sind wirklich tolle Rezepte zusammen gekommen! Macht appetit auf mehr :-)

    AntwortenLöschen
  8. Super lecker Rezepte sind da zusammengekommen!!! :)
    Glg

    AntwortenLöschen
  9. Cool! Ich habe den 3. Platz gemacht!!! *freu* :)))))))))

    AntwortenLöschen
  10. Aah, das sehe ich ja jetzt erst, dass du schon die Gewinner verkündet hast!
    Super Wahl, einer meiner Favoriten ist auch dabei :)
    Und ich danke euch sehr, dass meine Picknick-Box den Zusatzpreis gewonnen hab ♥♥
    (und könnte jetzt schon kreischen, wenn ich an den Green Gate-Shopper denke!!!!! :DD)

    Eine tolles Blogevent, meine 3 Favoriten werde ich sicher nächstes Mal mit in meine Box packen!

    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  11. danke fürs zusammenfassen - das sieht alles superlecker aus - ich habe leider nicht gevotet - habs ganz verschwitzt und mit urlaub und so war ich die letzten beiden wochen etwas abwesend - ein mail an die teilnehmer, dass die zusammenstellung online ist wäre da natürlich wunderbar - aber auch verständlich, dass das zuviel aufwand macht. liebe grüße, juxi

    AntwortenLöschen
  12. Wooow, das Knusperstübchen ist ja auch unter den Gewinnern. Vielen lieben Dank!
    Es war ein sehr sehr süßes Event mit wundervollen Leckereien. DANKE! :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Es sind tolle Sachen zusammen gekommen. Leider habe ich total verpasst, abzustimmen. :-(

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe erst heute gesehen, dass ich den 1. Platz gewonnen habe!!! Oh, ich freu mich so. Vielen Dank an alle, die für mein Rezept abgestimmt haben. Da sind so viele tolle Rezepte zusammen gekommen, unglaublich. :-)
    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Echt tolle Rezepte! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, super super Rezepte, da werde ich mich später mal durchklicken!
    Mir ergeht es leider wie so einigen anderen, die Stimmvergabe habe ich verpasst.
    Aber dabei sein ist alles! :)
    Und das Event war wirklich klasse!

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen. Sie sind wichtig und gerne gesehen.
Ich möchte Euch bitten, bei Fragen, Anregungen oder Kritik doch bitte Eure Namen anzugeben, so das ich Euch ansprechen kann. Ich werde Anonyme, Namenlose Kommentare nicht veröffentlichen.

Bitte habt mit mir ein wenig Geduld. Ab und an kommt es vor, das ich nicht sofort auf alle Kommentare antworte.
Wenn Ihr dringende Fragen zu Rezepten habt dann schreibt mir gerne eine Mail unter: meinekuechenschlacht@yahoo.de
diese werden so schnell wie möglich beantwortet.

Eure Stephie