Picknick Spezial { Laura + Stephanie Day }



Der August steht bei mir auf dem Blog ganz im Zeichen des Picknicks.
In den Sommermonaten, werden fleißig Körbe, Tragetaschen und Kühltaschen mit vielen leckeren Snacks für unterwegs gepackt.
Egal ob man sich nun mit Freunden nach einer gemeinsamen Fahrradtour auf der Decke auf einer Wiese nieder lässt.
Während eines Ausflugs, seine von zu Hause mitgebrachten Speisen an einem Picknick Platz genießt.
Oder sich an einem Badesee stärkt.
Picknicken kann man praktisch immer und beinahe überall.
Ein Picknick ist zumeist, ein Ereignis welches mit mehreren Freunden, Bekannten und oder der Familie eingenommen wird.

Das spannende daran, ist ein Blick in diese Körbe und Taschen.
Denn diese sind so unterschiedlich gefüllt, wie es Menschen gibt.
Jeder hat seine eigenen persönlichen Vorlieben, was in seinen Korb unbedingt hinein gehört.
Ebenso, wie die Speisen verpackt werden.
Da kommt zum Beispiel die gute alte Tupperware zum Einsatz, oder die praktischen Foodboxen aus beschichteter Pappe.
Ganz schlicht und nur auf den Inhalt der Boxen bedacht, oder wie bei mir, auf die Präsentation sowie der Leckereien.
Viele werden auch hierbei wirklich kreativ und versehen ihre Verpackungen mit Aufklebern, Anhängern, Bändern usw. denn auch hier gilt, das Auge isst mit.
Auch gibt es viele Unterschiede, wie das Mahl eingenommen wird.
So haben die einen eine extra Picknickdecke dabei, Sitzkissen oder sogar klapp Stühle.

Ich zeige Euch heute und in den kommenden 4 Wochen, was man alles zu einem geplanten Picknick einpacken und servieren kann.
Und wie Ihr mit wenigen Handgriffen und Materialien, auch optisch Eure Speisen Verpackungen aufhübschen könnt.
Dabei stelle ich Euch tolle Produkte aus dem Shop Sweet Laura vor, die Euch dabei helfen können.


Und wir wären ja nicht wir, wenn wir uns nicht noch etwas ganz besonderes für Euch ausgedacht hätten.
Wer in den nächsten Wochen gut bei den geplanten vier Laura + Stephanie Day Picknick Spezial Beiträgen hier und bei Sweet Laura aufpasst, hat die Chance am Ende dieser Zeit auf einen ganz großartigen Gewinn.
Mehr dazu findet Ihr im Anschluss, unten im Post.



                     Jetzt geht es aber mit dem ersten  La+ St Day, Picknick Spezial los.

Ich werde Euch in den nächsten vier Wochen mein  Picknick, welches Ihr hier auf dem Bild sehen könnt, genauer vorstellen.
Ihr bekommt selbstverständlich die Rezepte, die Detaillierten Bilder und Anleitungen zu den kleinen DIY

Dazu bekommt Ihr die von mir verwendeten
 Produkte vorgestellt und die dazugehörige Links zum Sweet Laura Shop. 
Ganz genau so, wie bei jedem der bisherigen Laura + Stephanie Day's.
Da mein Picknick ein geplantes Picknick gewesen ist, mit genauer Uhrzeit sowie einem abgesprochenen Ort, konnte ich, was die Präsentation angeht ein bisschen kreativer sein.
Grundsätzlich gibt es wohl nicht sehr viele, die Koffer & Co mit sich herum fahren um drauf ihre Mahlzeit zu drapieren.




Den Anfang machen heute die süßen Leckereien die ich zu unserem Picknick mitgenommen habe.


Johannisbeer - Orangen Gugel mit weißer Schokolade

&

Kokos Waffeln mit Schokolade und Zuckerperlen


Zutatenliste 
Gugelhupf
für eine Gugelform mit 15 cm Durchmesser
oder 6 kleine Förmchen


 70 g Mehl
 50 g Reismehl
100 g Zucker
1 TL Backpulver
1 Ei, Zimmertemperatur
50 g Butter, weich
Priese Salz
Abrieb einer BIO Orange
50 ml Orangensaft
50 g Saure Sahne
100 g frische Johannisbeeren, verlesen und gewaschen

weiße Cake Melts hier
kleine Windrad Topper hier


Zubereitung

1. Den Ofen auf 190 Grad vorheizen. Die Form gut ausbuttern und mit Mehl bestäuben.
Die Butter mit dem Zucker weiß schaumig schlagen. das Ei untermixen.

2. Salz, Mehl, Reismehl und Backpulver vermischen. Den Orangenschalen Abrieb dazugeben.
Die Mehlmischung unter die Ei-Buttermischung rühren.
Orangensaft und Saure Sahne dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

3. Zum Schluss vorsichtig die Beeren unter den Teig heben. In die vorbereitete Form füllen, glatt streiche und für ca. 20 Minuten ( Stäbchenprobe ) backen.
Sehr gut auskühlen lassen.

4. Die Cake Melts schmelzen und über den ausgekühlten Gugel laufen lassen.

Mit den Windmühlen Toppern dekorieren.





Zutatenliste 
Waffeln

200 g Mehl
100 g  Vollrohrzucker
50 g Kokosraspeln
1 Ei
80 ml Kokosmilch
1 Ei
2 TL Backpulver
30 g weiche Butter

2 Pack. Vollmilchkuvertüre
rosa & weiße Nonpareilles


1. Butter, Ei und Zucker schaumig rühren. Kokosmilch dazugeben und glatt rühren.

2. Mehl, Backpulver und Kokosraspeln mischen und unter den Teig  rühren.
Ein Waffeleisen anheizen.

3. Einen EL Teig in die Formen geben ( sie sollen nicht ganz ausgefüllt sein ) und ausbacken.
Auskühlen lassen.

4. Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen lassen. In einer kleinen Schale rosa und weiße Zuckerperlen mischen.
Eine Ecke der Waffeln eintauchen, überschüssige Schokolade abtropfen lassen und mit Zuckerperlen bestreuen. Im Kühlschrank fest werden lassen.




Fruchtig-frisch mit einem hauch Karibik Flair.
Der Gugel ist wunderbar geeignet zum Transport. In einem festen Kuchenkarton zum Beispiel.  
Vor Ort werden dann die kleinen Windmühlen Topper eingesteckt die sich dann lustig im Wind drehen.
Da es beim Picknick keine festgelegte Speisen Folge gibt, darf nach Lust und Laune alles durcheinander und nach eigener Vorliebe geschlemmt werden.

In der kommenden Woche, beim zweiten Teil des Picknick Spezial, verrate ich Euch dann zwei meiner Herzhaften Schmankerl die ich mitgenommen habe.
Bis dahin hoffe ich, das Ihr Zeit & Lust habt, bei meinem Lust auf Picknick? Sommer Event teilzunehmen, welches am Donnerstag starten wird, und dann vom 31.07-31.08. läuft?!



***
Und hier nun die oben Angekündigte Chance auf drei sagenhaft tolle Traum Preise von
Wer am Ende des Laura + Stephanie Day Picknick Spezial, alle vier Fragen, eine stelle ich in jedem Post, beantworten kann, hat die Möglichkeit in den Los Topf für zwei Green Gate Taschen zu hüpfen.
Sind die nicht ein Traum?
Da bin ich beinahe ein klitzekleines bisschen neidisch auf Euch , lach!


Der erste den ich aus dem Lostopf ziehen werde, bekommt diese Kühltasche für das nächste Picknick, im Vintage Style und den typischen Blumen Muster von Green Gate.
34x22x26 cm



Der zweite Glückspilz darf sich auf diese Trandtasche, in dem gleichen wunderschönen Muster freuen.
40x30 cm


Einen tollen romantischen Shopper
40x35 cm



Also, die nächsten 4 Wochen gut aufpassen, Antworten notieren und am Ende des Picknick Spezial eine E-mail mit allen vier Antworten an. 
meinekuechenschlacht@yahoo.de
senden.

Die erste Frage lautet heute:
Wie viele Teile stecken in der Retro Tüte im Sweet Laura Shop?


Ich drücke Euch die Daumen und hoffe das Ihr an unserem Picknick viel Freuden hattet, und Euch auf de kommenden freuen werdet?


Eure Stephie



29. Juli 2014 9, Kommentare

Kommentare:

  1. Hallo Stephie,
    Deine Picknicktasche ist ja prall gefüllt ...mit vielen Leckereien :-)
    es sieht alles so unfassbar LECKER aus...bin auf die nächsten vier Wochen sehr gespannt!
    liebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja wie Knallbonbons für die Augen - TOP! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina,

      aaach wie lieb von Dir, Danke!
      Liebe Grüße Stephie

      Löschen
  3. Oh, ich wünschte ich wäre dabei gewesen <3

    Und ich freue mich jetzt schon auf jeden einzelnen Post! Herrlich! Sommer im Freien! Ich kann mir nichts schöneres als ein Pic-Nic vorstellen!!!

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Gina,
      das freut mich sehr.
      Ich hoffe das es Dir gefallen wird.

      GLG Stephie

      Löschen
  4. Hallo Stephie,

    was hast du für tolle Leckereien kreiert. Die Fotos sind so schön. Die Farben so kräftig - einfach toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      vielen lieben Dank für das Lob.
      Ich sende Grüße

      Stephie

      Löschen
  5. Guten Morgen, so sweet dein Piknick... da wäre ich auch gerne dabei gewesen ..... wieso hast du auch nur die Einlaung vergessen zu verschicken... grins.... also supersüß ...... die rezepte werde ich auf alle fälle testen.... vielen dank.... am gewinnspiel nehme ich gerne teil, denn die gg sucht ist immer noch stark vorhanden bei mir..... das wird wohl auch nicht mehr aufhören... um zu deiner frage zu kommen... ich denke du hast fünf produkte aus deinem shop in deiner retrotasche..... liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ganz herzlichen Danke für die lieben Worte.
      Ich freue mich sehr das es dir gefällt.
      Die Antwort musst Du Dir bitte zu Haues notieren und am Ende der Aktion komplett an meine genannte Email senden :)

      Gnaz liebe Grüße Stephie

      Löschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen. Sie sind wichtig und gerne gesehen.
Ich möchte Euch bitten, bei Fragen, Anregungen oder Kritik doch bitte Eure Namen anzugeben, so das ich Euch ansprechen kann. Ich werde Anonyme, Namenlose Kommentare nicht veröffentlichen.

Bitte habt mit mir ein wenig Geduld. Ab und an kommt es vor, das ich nicht sofort auf alle Kommentare antworte.
Wenn Ihr dringende Fragen zu Rezepten habt dann schreibt mir gerne eine Mail unter: meinekuechenschlacht@yahoo.de
diese werden so schnell wie möglich beantwortet.

Eure Stephie