Frische Gartenküche




Das eBuch, was ich heute vorstellen möchte ist das aktuelle Buch von Andrea Schabbauer



Frische GartenkücheFrische Gartenküche
Rezepte für jede Jahreszeit




Das Buch ist ist im Löwenzahn Verlag erschienen und bieten eine Menge Vitamine in Form wunderbarer Rezepte.
Kuchen, Suppen, Aufläufe, Salate, Brote und, und, und ... und das unterteilt in die jeweiligen Jahrezeiten, so das immer das Saisonale Obst und Gemüse verarbeitet werden kann.



Warum ich mir dieses Buch zum Start der Buch Woche ausgesucht habe?
Ich finde einfach, das viel zu wenig Gemüse gegessen wird.
Teils, weil es mir und sicherlich vielen anderen an Rezepten und Ideen hapert, dieses schmackhaft zu zubereiten.

Teils, weil Gemüse sehr vielen nicht so gut schmeckt, wie ein großes saftiges Steak. Das das doch sein kann und das Gemüse nicht lieblos auf dem Teller liegen gelassen werden muss und sollte, zeigt dieses Buch.
Es ist Randvoll von Klassischen, Raffinierten und erprobten Ideen, rund um Vitaminreiche und sehr leckere Kost, die gerade in der kalten Jahreszeit nicht auf unseren Speisezetteln fehlen sollte.




















Tipp, Tricks & Informationen sind bei beinahe allen Rezept dabei.
Das Buch ist keines Falls ein Vegetarisches Koch Buch, es werden sehr leckere Kombinationen aus Fisch, Fleisch und Geflügel mit Gemüse vorgestellt.
Man erfährt einiges über verwendete frische Kräuter.
Für die unter uns, die nicht so recht wissen was für Gerichte kombiniert werden könne, gibt es viele hilfreiche Zusammenstellung Hinweise.




Das Buch bietet auf 255 Seiten eine riesen Auswahl.
Viele Farb Fotos gibt es dazu. Doch nicht jedes Rezept wird Bildlich da gestellt.
Was mich normalerweise stören würde.
Doch hier ist es angesichts der vielen Rezepte einfach nicht möglich.
Und man verzeiht es dem Buch, da es ansonsten sehr schön und ansprechend gestaltet ist.
Es gibt unterschiedliche Verzeichnisse, was ich wirklich ganz toll finde.






Denn so kann man sich wunderbar zurecht finden.
Es gibt die Möglichkeit sich nach Zubereitungsweisen zu orientieren, wie:
Brote, Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte; Vegetarisch, mit Fisch,Fleisch oder Geflügel oder Salate
Und es gibt ein Alphabetisches Register.
Dazu ist auf den ersten Seiten ein Jahreszeitlicher Inhalt angegeben.

Ich muss sagen, das ich teilweise wirklich erstaunt gewesen bin, was man alles aus Kürbis,Spargel, Salat & Co zaubern kann.
Als Haupspeise, Beilage oder Vorspeisen.
Viele Ideen für die Vorratshaltung
Leckere Desserts.

Ich sage Euch, wer wie ich ein Gemüse Muffel ist, wird hier Garantiert eines bessern belehrt.
Es macht neugierig neues auszuprobieren und auch bekannte Rezepte bekommen neuen Schwung.

Das Buch kostet 24,90 € und ist diesen Betrag auch wirklich wert.
Ihr könnt es direkt bei dem Verlag, Portofrei bestellen, klickt dafür auf das Logo.


Löwenzahn - Einfach gute Bücher

Vielen Dank an das liebe Team des Löwenzahn Verlags, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben.


Eure Stephie
11. November 2013 , 1 Kommentar

1 Kommentar:

  1. das ist aber ein tolles Buch,
    tolle Bilder und wer liebt es nicht immer frische Kräuter in den Speisen zu verwerten?

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind das Salz in der Suppe, oder der Zucker im Kuchen. Sie sind wichtig und gerne gesehen.
Ich möchte Euch bitten, bei Fragen, Anregungen oder Kritik doch bitte Eure Namen anzugeben, so das ich Euch ansprechen kann. Ich werde Anonyme, Namenlose Kommentare nicht veröffentlichen.

Bitte habt mit mir ein wenig Geduld. Ab und an kommt es vor, das ich nicht sofort auf alle Kommentare antworte.
Wenn Ihr dringende Fragen zu Rezepten habt dann schreibt mir gerne eine Mail unter: meinekuechenschlacht@yahoo.de
diese werden so schnell wie möglich beantwortet.

Eure Stephie